Was war das für ein großartiger Tag! 

Die Kampfkunst- und Gesundheitsschule Fürth ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und wir wollten das mit einem Tag der offenen Tür feiern. Also haben alle Gruppen gemeinsam einen Vorführungs- und Workshop-Tag auf die Beine gestellt, der seinesgleichen sucht. 

Ob Capoeira, Taekwondo, Pekiti Tisia Kali, Leung Jan Wing Chun, Tai Chi oder Aikido - unser neuestes Angebot - , alle waren dabei und begeisterten die Zuschauer mit oft spektakulären Vorführungen. Immer wieder gab es Szenenapplaus. Zuschauer aller Altersklassen von jung bis alt waren vertreten und für jeden war etwas dabei. Sogar die Showtanztruppe von Déjà-Vu, die als geschlossene Truppe bei uns trainiert, hat uns am Schluß noch einen tollen Ausblick in ihre Arbeit gegeben (da kann die nächste Faschingssaison kommen!).

Als besonderes Highlight konnten die Interessierten dann bei der gerade gesehenen Gruppe im offenen Workshop schnuppern gehen, was sehr gut ankam und weidlich genutzt wurde. Hier konnten dann Grundlagen mit viel Spaß zusammen mit erfahrenen Schülern am eigenen Leib ausprobiert werden. Schweiß im Gesicht und ein Lächeln auf den Lippen - so verließen dann viele die obere Halle.

Auch für das leibliche Wohl war dank des Mitbring-Buffets gesorgt, so dass auch für Essen und Trinken ausreichend gesorgt war. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Spender!

Aber was sind schon Worte, hier könnt Ihr demnächst einige Bilder vom Tag der offenen Tür sehen und ein kleines Video ist auch in Arbeit.

Si-Fu

Nächste Termine

VGN-Fahrplanauskunft

Zum Seitenanfang